03.06.2024: Bilderbuchkino – Dr. Brumm baut ein Haus

Eine lustige Geschichte, das Bilderbuch auf der Leinwand und im Anschluss wird gebastelt. Das ist das Bilderbuchkino der Bibliothek der Gemeinde Wilnsdorf

Am Montag, den 3. Juni um 15 Uhr wird die nächste Geschichte im Mehrzweckraum der Gemeinde gezeigt: Dr. Brumm baut ein Haus.

Die Geschichte:
Auweia, ein Sturm hat Dr. Brumms schönes Haus zerlegt! Aber kein Problem, das ist ja schnell wieder aufgebaut – behauptet zumindest Dr. Brumm. Er legt los und zimmert eine verrückte Konstruktion nach der anderen … bevor er sich doch lieber ein bisschen helfen lässt. Von Dachs, der Baupläne zeichnen kann, den Bibern, die sich bestens mit Holz auskennen, und den geschickten Dachdecker-Igeln. Wie gut, wenn man so viele Freunde hat! Aber solange Dr. Brumm auf der Baustelle mithilft, ist nichts und niemand vor ihm sicher!

Der Eintritt ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Nachrichten unter AKTUELLES:

22.-30.04.: Teilsperrung der Rathausstraße

22.-30.04.: Teilsperrung der Rathausstraße

Voraussichtlich ab Montag, 22. April, muss eine Baustelle in der Rathausstraße eingerichtet werden. Im Abzweig in Richtung Einsiedelstraße/ K25 wurde ein Kanalschaden festgestellt, der umgehend behoben werden soll. Dafür ist die Vollsperrung voraussichtlich in der...

mehr lesen