Ab 4. März ist Wirtschaftweg zwischen Rödgen und Dielfen wieder frei

Die außerordentlich niederschlagsreichen Herbst- und Winterwochen hatten leider für erhebliche Verzögerungen auf der Baustelle gesorgt, auf dem nassen Boden konnten keine schweren Geräte arbeiten. Doch dank der trockenen Witterung in den vergangenen Wochen konnte die Baufirma endlich die offenen Restarbeiten erledigen. Ab kommenden Montag, 4. März, wird der Wirtschaftsweg zwischen Niederdielfen und Obersdorf-Rödgen wieder befahrbar sein.

Die Bauarbeiten waren nötig geworden, weil die Asphaltoberfläche schon von zahlreichen Rissen und Aufbrüchen gezeichnet war. Einen ersten Teilabschnitt der Strecke hatte die Gemeindeverwaltung schon vor einigen Jahren ertüchtigen lassen, jetzt war auch der zweite Abschnitt an der Reihe.

Die Baumaßnahme konnte zu 70% aus Fördermitteln finanziert werden.

Weitere Nachrichten unter AKTUELLES:

22.-30.04.: Teilsperrung der Rathausstraße

22.-30.04.: Teilsperrung der Rathausstraße

Voraussichtlich ab Montag, 22. April, muss eine Baustelle in der Rathausstraße eingerichtet werden. Im Abzweig in Richtung Einsiedelstraße/ K25 wurde ein Kanalschaden festgestellt, der umgehend behoben werden soll. Dafür ist die Vollsperrung voraussichtlich in der...

mehr lesen