Ein Platz für alle – Das neue Multifunktionsspielfeld Rudersdorf ist offen

Das neue Multifunktionsspielfeld ist bereit! 150m² nagelneuer Kunstrasen, Körbe und Tore warten jetzt auf die ersten Sportbegeisterten und Kinder aus der Rudersdorfer Nachbarschaft und darüber hinaus. Schülerinnen und Schüler haben schon sehnsüchtig darauf gewartet und können sich jetzt in den Pausen richtig austoben. Aber auch Vereine bekommen einen neuen Spot für Open-Air-Trainingseinheiten im Sommer.

„Jeder ist willkommen“, betont Bürgermeister Hannes Gieseler, „mit den verschiedenen Sportarten treffen auch verschiedene Menschen aufeinander, um Spaß zu haben oder sich zum Training zu verabreden. Das macht für mich eine moderne Sportstätte aus und ist mir auch besonders wichtig“.

Durch die zentrale Lage zwischen Grund- und Hauptschule Rudersdorf haben nicht nur Kinder aus Rudersdorf einen kurzen Fußweg, auch von Gernsdorf aus sind es nur wenige Gehminuten. Mit der neuen Sportanlage hat die Gemeinde Wilnsdorf einen weiteren gemeinschaftlichen Treffpunkt geschaffen, der bei einer pfleglichen Behandlung von Netzen, Wänden und Toren lange für viel sportliche Begeisterung sorgen wird.

Finanzielle Unterstützung gab es durch das Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ von Bund und Land mit knapp der Hälfte der Kosten.

Weitere Nachrichten unter AKTUELLES:

22.-30.04.: Teilsperrung der Rathausstraße

22.-30.04.: Teilsperrung der Rathausstraße

Voraussichtlich ab Montag, 22. April, muss eine Baustelle in der Rathausstraße eingerichtet werden. Im Abzweig in Richtung Einsiedelstraße/ K25 wurde ein Kanalschaden festgestellt, der umgehend behoben werden soll. Dafür ist die Vollsperrung voraussichtlich in der...

mehr lesen