Bibliothekssystem-Wiederherstellung – Bibliothek vom 22.-25.4 geschlossen

Das EDV-System der Wilnsdorfer Bibliothek ist nach der Cyberattacke auf die Südwestfalen-IT Ende Oktober letzten Jahres nun wieder verfügbar. Das Bibliotheksteam wird die notwendigen Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme von Montag, 22. bis Donnerstag, 25.04.2024 durchführen, wofür die Bibliothek geschlossen bleibt. Ab Freitag, 26. April stehen die Ausleihe und Rückgabe von Medien wieder vollständig zur Verfügung. Die Mitarbeiter können dann die Leserkonten wieder einsehen, Auskünfte über den aktuellen Stand geben und Verlängerungen und Vormerkungen durchführen. Die gewohnten Ausleihfristen von 4 bzw. 2 Wochen treten wieder vollständig in Kraft und sind verbindlich.

Der Zugang von zu Hause über die Bibliotheksapp „B24“ und den Onlinekatalog wird allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. „Auch wenn es für uns erst einmal viel Arbeit und Datenpflege bedeutet, so freuen wir uns doch sehr, dass wir unseren Besuchern etwas mehr von unserem gewohnten Service anbieten können“, betont Ina Bange, Leiterin der Bibliothek. Neben einem geregelten Ablauf trägt auch ein vollständiges Sortiment zu einem schönen Bibliothekserlebnis bei. Sollten also noch Medien zu Hause liegen, die dort schon länger die Regale hüten, sind diese wieder in der Bibliothek abzugeben.

Weitere Nachrichten unter AKTUELLES:

1. Mai: Tag des Friedens und der Völkerversöhnung

1. Mai: Tag des Friedens und der Völkerversöhnung

Das nordrhein-westfälische Feiertagsgesetz bezeichnet ihn als "Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde" - aber international bekannt ist der 1. Mai als Tag der Arbeit. Er geht zurück auf einen 1888...

mehr lesen
Neue Drehleiter in Dienst gestellt

Neue Drehleiter in Dienst gestellt

Höher, schneller, weiter - nur drei Attribute der neuen Drehleiter, die am Freitag ganz offiziell von Wilnsdorfs Bürgermeister Hannes Gieseler an die Freiwillige Feuerwehr übergeben wurde. Der symbolischen Schlüsselübergabe vorausgegangen war ein einstimmiger...

mehr lesen