Bibliothekssystem-Wiederherstellung – Bibliothek vom 22.-25.4 geschlossen

Das EDV-System der Wilnsdorfer Bibliothek ist nach der Cyberattacke auf die Südwestfalen-IT Ende Oktober letzten Jahres nun wieder verfügbar. Das Bibliotheksteam wird die notwendigen Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme von Montag, 22. bis Donnerstag, 25.04.2024 durchführen, wofür die Bibliothek geschlossen bleibt. Ab Freitag, 26. April stehen die Ausleihe und Rückgabe von Medien wieder vollständig zur Verfügung. Die Mitarbeiter können dann die Leserkonten wieder einsehen, Auskünfte über den aktuellen Stand geben und Verlängerungen und Vormerkungen durchführen. Die gewohnten Ausleihfristen von 4 bzw. 2 Wochen treten wieder vollständig in Kraft und sind verbindlich.

Der Zugang von zu Hause über die Bibliotheksapp „B24“ und den Onlinekatalog wird allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. „Auch wenn es für uns erst einmal viel Arbeit und Datenpflege bedeutet, so freuen wir uns doch sehr, dass wir unseren Besuchern etwas mehr von unserem gewohnten Service anbieten können“, betont Ina Bange, Leiterin der Bibliothek. Neben einem geregelten Ablauf trägt auch ein vollständiges Sortiment zu einem schönen Bibliothekserlebnis bei. Sollten also noch Medien zu Hause liegen, die dort schon länger die Regale hüten, sind diese wieder in der Bibliothek abzugeben.

Weitere Nachrichten unter AKTUELLES:

Neue Ortsvorsteherin für Obersdorf vereidigt

Neue Ortsvorsteherin für Obersdorf vereidigt

Am 16. Mai 2024 wählte der Gemeinderat im Rathaus Wilnsdorf eine neue Ortsvorsteherin für Obersdorf. Sandra Schmelzer tritt die Nachfolge ihres verstorbenen Mannes Ralf Schmelzer an.Der Gemeinderat wählte die erfahrene Obersdorferin, die ihren Mann in der...

mehr lesen
Musikschule lädt im Juni zum Schnuppern ein

Musikschule lädt im Juni zum Schnuppern ein

Ein Ständchen auf dem Klavier zum Muttertag oder das Begleiten der Freunde am Lagerfeuer: In vielen Situationen sorgt Musik für ganz besondere Momente, die man nicht so schnell vergisst. Bis es soweit ist, braucht es allerdings Geduld und Übung. Letztes ist im...

mehr lesen