Wasser auf Friedhöfen läuft in Kürze wieder

Die Gemeinde Wilnsdorf nimmt zum kommenden Wochenende die Wasserentnahmestellen auf ihren elf Friedhöfen wieder in Betrieb. Die Zapfstellen waren im November vom Wassernetz getrennt worden, um Frostschäden zu vermeiden.

Zur beginnenden Pflanzsaison noch ein wichtiger Hinweis, der insbesondere für Wiesen- und Urnennaturgräber gilt: Das Bepflanzen der Wiesenfläche um die Gräber herum ist grundsätzlich nicht gestattet. Abgestellte Elemente auf den Grabplatten dürfen stehen bleiben, wenn die vorgeschriebene Mähkante von umlaufend 10 cm auf der Grabplatte freigehalten wird. Mehr Infos: Vorbereitung für Mähsaison mit freien Wiesenflächen auf Friedhöfen | Notfall-Website der Gemeinde Wilnsdorf (gemeinde-wilnsdorf.de)

 

Weitere Nachrichten unter AKTUELLES:

Neue Drehleiter in Dienst gestellt

Neue Drehleiter in Dienst gestellt

Höher, schneller, weiter - nur drei Attribute der neuen Drehleiter, die am Freitag ganz offiziell von Wilnsdorfs Bürgermeister Hannes Gieseler an die Freiwillige Feuerwehr übergeben wurde. Der symbolischen Schlüsselübergabe vorausgegangen war ein einstimmiger...

mehr lesen